Aktuelles zu Covid-19 / Corona Virus

Corona Sprechstunde

Für Patienten mit Verdacht auf eine Corona-Infektion haben wir eine Corona-Sprechstunde eingerichtet, in der Abstriche und Behandlungen unter abgesicherten Bedingungen stattfinden. Diese Termine finden außerhalb der regulären Sprechstunde statt. Bitte melden Sie sich in jedem Fall telefonisch für eine Terminvereinbarung.

CORONA SCHNELLTESTS

Ab sofort bieten wir Corona Schnelltests an. Der Schnelltest ist ein diagnostischer Antigentest zum direkten Nachweis einer akuten Infektion mit SARS-CoV-2. Sie erhalten Ihr Testergebnis nach 15 – 20 Minuten. Der Schnelltest ist eine Privatleistung und wird mit 45€ berechnet.

SCHNELLTESTS FÜR FIRMEN

Für Firmen bieten wir in individueller Abstimmung Reihentestungen an. Reihentestung ermöglichen, dass mit dem Coronavirus infizierte Mitarbeiter schnell identifiziert und isoliert werden können, sodass der Regelbetrieb des Unternehmens fortbestehen kann. Für Reihentestungen kommen wir auch zu Ihnen vor Ort.

NUTZEN SIE DIE VIDEO-SPRECHSTUNDE

Aufgrund der aktuellen Situation können Sie einen Termin zur Video-Sprechstunde mit einem unserer Ärzte vereinbaren. So können Sie von Zuhause aus Ihre Anliegen besprechen. Bitte beachten Sie die technischen Voraussetzungen.

Terminvereinbarung telefonisch oder Online hier.

Wir bieten Ihnen auch weiterhin Sprechstundentermine in der Praxis vor Ort an. Unser Praxisablauf stellt sicher, dass ausreichend Abstand zwischen Personen eingehalten wird.

ABSTRICHE FÜR REISERÜCKKEHRER

Wer aus einem Risikogebiet nach Baden-Württemberg einreist, muss ab dem 8. August einen verpflichtenden Corona-Test durchführen lassen.

Seit dem 16. September 2020 ist der Test nur noch für Reiserückkehrer aus Risikogebieten kostenlos.

Die aktuelle Liste der Risikogebiete finden Sie hier: Risikogebiete

Für den Test bringen Sie bitte Ihre Versichertenkarte sowie einen gültigen Reisenachweis (Buchungsbestätigung, Reiseticket) mit.